English Version 
 
 
 

Im Alter von sieben Jahren bat Country Rose ihren Vater, ihr einige Griffe auf der Gitarre zu zeigen. Und weil die Eltern "You Are My Sunshine" so wunderschön zweistimmig auf der Gitarre sangen, war zu den ersten Gitarrenversuchen auch gleich die Liebe zur Country Musik mit in die Wiege gelegt.
 
 

Ihren ersten Auftritt hatte sie mit 8 Jahren vor 400 Personen auf einer Muttertagsveranstaltung. Nach der Schule wurde ihr Hobby schnell zum Beruf. Als größere Veranstaltungen folgten, gründete sie ihre Band. Keine deutsche Country Sängerin ist so lange im Country Musik Geschäft wie Country Rose und diese Erfahrung spiegelt sich in jeder ihrer Shows und in jedem Album wieder.
 
 

Country Rose singt nicht nur Country, sie lebt auch Country. In Niestetal bei Kassel lebt sie auf ihrer Ranch mit einem Saloon, vielen Tieren und allem, was sonst noch so dazugehört.
 
 

Seit 15 Jahren veranstaltet sie Ende April oder Anfang Mai auf ihrer Ranch ein Internationales Country Musik Festival. Neben allen deutschen Größen traten auch renommierte amerikanische Stars, wie Charly McCoy, Freddie Weller, Dickey Lee, Bobby Bare, Rattlesnake Annie,... auf. Sie wird dabei durch ihren COUNTRY ROSE FAN CLUB e.V. unterstützt.
 
 

1985 arbeitete sie mit Albert Lee, dem Stargitarristen zahlreicher Größen, wie den Everly Bros., Emmylou Harris, ... zusammen. Der Meister buchte ein Studio in London und Nashville und produzierte mit ihr die Songs "One Night Love" und "Smoking Greens Eyes". Es war das erste Mal, daß er mit einer deutschen Interpretin zusammengearbeitet hatte.
 
 

Ihren ersten Fernsehauftritt hatte sie in der Teleillustrierten des Saarländischen Fernsehens. Weitere Auftritte folgten bei vielen deutschen Sendern und bei Fernsehsendern der Schweiz, Österreichs, ... Zwischenzeitlich nahm sie Einladungen von Rundfunksendern aus Nashville, Kanada, der Schweiz und Spanien an. 1994 engagierte sie das russische Fernsehen.
 
 

Bei der Endausscheidung des 1. Grand Prix der deutschen Country Musik stellte sie im Duo mit Ralf Paulsen einen Siegertitel: "Hallo, Country Rose". Dieser Song ist auf dem Erfolgsalbum "Bei Country Rose ist was los" erschienen.
 
 

Ein Produzent aus Hollywood war so von Country Rose begeistert, dass er sie unter Vertrag nahm, um zwei Songs in seinen Filmen zu singen.
 
 

 

Bei der Umfrage einer öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalt wurde COUNTRY ROSE wiederholt zum beliebtesten Country Star Deutschlands gewählt.

 

Country Rose ist 1995 mit dem golden FANlight, der Auszeichnung für besondere Verdienste um ihre Fans, ausgezeichnet worden.

 

1998 hat ihre Heimatgemeinde sie für ihre besonderen Verdienste um die Gemeinde mit der Ehrenmedaille in Silber ausgezeichnet.
 
 

 

1999 ist Country Rose mit ihrer Band vom Künstlermagazin als eine der meistgebuchten Künstler zur KÜNSTLERIN DES JAHRES gewählt worden. Noch nie zuvor wurde dieser Preis an einen Künstler aus dem Bereich Country verliehen !


Nachdem COUNTRY ROSE ihre CD "Spaß am Leben" veröffentlicht hat, ist sie den Rufen Ihrer Fans gefolgt, welche sich auch englisch gesungene Country Musik von ihr gewünscht haben.

Dazu hat COUNTRY ROSE mit den besten der Studiomusiker der amerikanischen Country Szene einige Songs in Nashville aufgenommen, von denen zunächst die romantische Single "O’ CARLOS" auf CD erschienen ist.

 

Im Jahr 1998 ist Country Rose als Vertreterin des Landes Hessen für den Umzug des Deutschlandfestes 1998 nominiert worden. Country Rose spielte dort mit ihrer Band u. a. unter dem Brandenburger Tor. Die ZDF-Übertragung dieses offiziellen Festes zur deutschen Wiedervereinigung am 3. Oktober wurde von 15 Millionen Fernsehzuschauern mitverfolgt.
 
 

1999 hat viel Bewegung in die musikalische Laufbahn von Country Rose gebracht. Denn um sich musikalisch weiter zu entwickeln, hat Country Rose die CD Männer und Frauen mit einem der erfolgreichsten Produzenten Deutschlands aufgenommen. Musikkritiker haben das Facettenreichtum und die Vielfältigkeit der CD gelobt. Rechtzeitig zum 15. Internationalen Country Musik Festival auf der Ranch von Country Rose ist die CD veröffentlicht worden.
 
 

Gleich nach dem Festival von Country Rose folgte ein weiterer Höhepunkte. Denn Country Rose ist mit dem Programm ihrer Erfolgs-CD Männer und Frauen gleich für 4 Auftritte auf dem größten deutschen Country Festival des Jahres 1999, auf dem Nürburgring, engagiert worden.

 

Auf dem Festival 2000 begeisterten Stars wie Billie Jo Spears ("Blanket on the Ground") und Jonny Hill ("Teddy Bear") das Fan Publikum von Country Rose.

Und auch im Jahr 2001 bot Country Rose den Fans wieder ganz besondere Leckerbissen. So traten auf dem wohl traditionellsten deutschen Country Festival Superstars wie Stella Parton und Tom Astor auf.

 

Und gerade jetzt hat Country Rose etwas ganz besonderes zu feiern: Am 3. Februar 2002 wurde sie von der Entertainer Association (USA) für ihre herausragenden Leistungen als Künstlerin und für ihre Verdienste um die Country Musik in Europa mit dem EUROPEAN ENTERTAINER of the year Award 2002 ausgezeichnet !

 

Infos zum Festival 2002 gibt es hier !

 

 

Homepage