18 Jahre !

Internationales Country Musik Festival

auf der Ranch von

Country Rose
 
 
 
Info 2002 
 

 


 

Gastgeberin ist die aus vielen Fernsehsendungen bekannte deutsche Sängerin

Country Rose

 

Country Musik Freunde, Trucker und Hobby-Cowboys treffen sich zum achtzehnten Mal (!) auf einem der traditionellsten Country Musik Festivals Deutschlands. Fachzeitungen schreiben von einer der wichtigsten und herausragendsten Veranstaltungen ihrer Art. Die Veranstaltung mit ihrer einzigartigen familiären Atmosphäre findet wieder unter der Schirmherrschaft von Herrn Manfred Schaub, Mitglied des hessischen Landtages, statt.

 27. + 28. April 2002 auf der Ranch von Country Rose

 

Top Stars der Branche treten bei Country Rose auf. So waren es in den letzten Jahren: Wanda Jackson, Ralf Paulsen, Bobby Bare, Billy Walker, Carlo von Tiedemann, Stella Parton, Peter Hinnen, Dave Dudley, Billy Jo Spears, Rattlesnake Annie, Dickey Lee, Gunter Gabriel, Waterloo & Robinson, Manfred Sexauer, und viele, viele mehr.


 

 

-Programm 2002-

 

TOMMY CASH

 

Cash, der Name ist Geschichte. Der gute Ruf, den das Festival (Bei Country Rose ist was los.) und der Name von Country Rose in den USA genießen, reizten Mr. CASH an dem Trip nach Niestetal (so hat Country Rose gerade einen amerikanischen Award verliehen bekommen – siehe unten). Tommy Cash, geb. in Arkansas, ist das jüngste von sieben Geschwistern. Er hat über 20 Alben mit Erfolgstiteln wie: GYPSY WOMAN, THE COWBOY AND THE LADY oder SIX WHITE HORSES veröffentlicht. Tommy Cash ist Dauergast in der Grand Ole Opry, in den berühmten Theatern von Branson, Missouri, und Las Vegas. In seinen Konzerten würdigt er mit einem speziellen Block das Lebenswerk von seinem Bruder JoHnny Cash (70). Über ihn und sein eigenes Leben wird der Entertainer viel in Niestetal erzählen. Eine seltene Gelegenheit, einen Teil der amerikanischen Musikgeschichte dermaßen zu spüren.

 

 

JONNY HILL

 

„Es gibt Geschichten und Gefühle, die sind so menschlich und ergreifend, dass sich kaum ein Künstler wagen würde, sie zu vertonen - zu kitschig könnte es klingen, zu rührig, zu unwichtig oder unkommerziell, kurz: zu unbequem - schlecht für die Karriere also.“ So beginnt die Biographie von Jonny Hill. Der sehr sympathische Musiker aber hat es geschafft, mit seinen gefühlvollen Songs und tollen Texten, wie in dem Superhit, Ruf Teddybär 1-4, zu der Nr.1 der Country Musik zu werden. Dazu trug auch seine TV- Reihe, KM 330, bei RTL und dem MDR mit insgesamt über 60 Sendungen bei, mit der er, Jonny Hill, der deutschen Country Musik einen einmaligen Impuls gegeben hat.


 

COUNTRY ROSE

 

KM 330 und andere Fernsehsendungen haben sie neben ihren beliebten Live Shows in Deutschland und im Ausland bekannt gemacht. Mit mehreren Alben spielte sie sich in die Herzen der Fans. Man braucht kein Country-Fan zu sein, um dieses zu spüren: Country Rose singt Country und lebt Country. Immer freundlich und fröhlich kümmert sie sich um ihre Fans, wofür sie auch den begehrten Fan Light Award bekam. Sie ist trotz aller Erfolge auf dem nordhessischen Boden geblieben. Country Rose wird beim Festival, von ihrer sympathischen, hervorragend besetzten und von vielen Veranstaltungen bekannten Begleitband unterstützt. Sie setzt sich seit über 18 Jahren mit dem Festival für die Förderung der Country Musik in Deutschland (und den Weißen Ring, der Organisation zur Unterstützung von Verbrechensopfern) ein.

Und gerade jetzt hat Country Rose etwas ganz besonderes zu feiern: Am 3. Februar 2002 wurde sie von der Entertainer Association (USA) für ihre herausragenden Leistungen als Künstlerin und für ihre Verdienste um die Country Musik in Europa mit dem European Entertainer of the Year Award 2002 ausgezeichnet !


 

JONES GANG

Moderne und rockige Country Musik aus Sachsen Anhalt  Die Band, auf die sich ihre Freunde in Niestetal schon freuen. Diese Formation hat sich in Niestetal vom Geheimtipp zum Topact entwickelt und begeistert durch ihren Frontmann Jones, dem besten Country Harp Spieler Deutschlands.

 

JOHN SMITH Jr.

Sänger und Songschreiber, der in New York geboren wurde. Dieser mehrfach ausgezeichnete und talentierte Musiker erfreut sein Publikum mit traditioneller wie auch mit moderner Country Musik. Sein Hit “I Miss Your Blue Eyes“ war in 40 Ländern die Nr. 1 !! Er war in Deutschland unbekannt. Dieses hat sich aber seit dem Konzert bei Country Rose im letzten Jahr geändert. Nach seinem Auftritt bei Country Rose ist John Smith Jr. in Europa oft gebucht worden. 

 

 

RAZZY BAILEY

Ein Original und Hitparadenstürmer, der in Deutschland zu unrecht noch unbekannt ist. Razzy Bailey gehört zu den größten Stars der amerikanischen Country Musik. Verdeutlicht wird dieses durch seine 13 (!) Nr. 1 Hits und 30 Top10 Hits in den USA, weshalb er vom Billboard Magazin zum Country Sänger des Jahres gewählt wurde. Razzy Bailey kommt zum ersten Mal für ein Konzert aus Nashville/USA nach Deutschland. Ein weiteres Special bei Country Rose!

 

Red Saxon & Drifters Caravan

Deutschlands bekanntester Pedal-Steel-Gitarrist ist ein Stammgast von Country Rose und wird mit seiner Band, der dienstältesten Country Band Deutschlands, das Publikum durch beste Country Musik im traditionellen Stil unterhalten.

 

Raymond L. Boudreaux

kommt aus Texas (USA), hat durch seinen Vater seine Wurzeln in der französischen Cajun Musik und aber auch deutsche Vorfahren, woraus eine wirklich sehr interessante Musikerpersönlichkeit resultiert.

 

Sylvie Ray

Der berühmte Funke, von dem alle reden, hier ist er vom ersten Ton an vorhanden, bahnt sich seinen Weg über den Bühnenrand und springt... Sylvie Ray weiß, wie sie ihr Publikum anheizt.

 

Hanta Yu

Den Namen hat er von den LAKOTAH Indianern bei seiner Ausbildung bekommen. Er ist der Pferdeflüsterer mit einer sehr beeindruckenden Lebensphilosophie und Arbeitsweise im Umgang mit Pferd und Reiter. Mit 35 Jahren Beruferfahrung kommt Hanta Yu mit dem Ausnahmehengst Negress und dessen Besitzer zu sehr interessanten und spannenden Indianerpferdevorführungen zum Festival nach Niestetal.

 

 

Michael Hermann

ist ein Erlebnis und wird gekonnt auf dem Festival moderieren. Ihn braucht man kaum vorzustellen. Der sympathische Moderator präsentiert eine der bekanntesten deutschen Radiosendungen.

  

Ebenso vielseitig wie die Musik, stellt sich das Rahmenprogramm dar. Bei Bull-Riding, Line- und Square Dance können die gegrillten Steaks abends im Festzelt beim Tanz abtrainiert werden. Allerlei Verkaufsstände bieten dem modebewussten Cowboy an beiden Tagen die Gelegenheit, sich neu einzukleiden. Am Sonntagtag ab 11 Uhr findet ein Frühschoppen statt. Ab ca. 13 Uhr sind Westernreiten und andere Reitvorführungen zu bestaunen. Hier freut sich Country Rose ganz besonders auf das Kommen von Deutschlands bekaantem Pferdeexperten. Weiterhin unterhalten tagsüber Live-Musik und spezielle Kinderprogramme. Speisen und Getränke, sowie Kaffee und Kuchen, gibt es auch. Hier kann jeder kommen, Eintritt ist tags, wie immer, frei. Camping ist bei Country Rose traditionell kostenlos.

 

Die Stars dieses sehr großen und abwechslungsreichen Programms werden die Tage in Niestetal für die Besucher wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen !

 

 


Info: Ranch von Country Rose

Tel.: 05 61 – 52 53 91

Fax: 05 61 - 52 75 38

Fax-Abruf:  0561 – 52 75 38   

Homepage: http://www.Country-Rose.de

e-mail: CountryRose@t-online.de

 

 

 

 

CD-TIPP: Männer und Frauen

 

Für weitere Infos zur CD einfach auf das Bild klicken.

   

Homepage